Hermann IV von Saffenberg, 10271091 (64 Jahre alt)

Name
Hermann IV /von Saffenberg/
Vornamen
Hermann IV
Nachnamen-Präfix
von
Nachname
Saffenberg
Geburt
1027 40
Tod eines Vaters
Geburt eines Sohns
Tod
1091 (64 Jahre alt)
Familie mit Eltern
Vater
er selbst
Familie mit Gepa (Jepa) von Werl
er selbst
Partnerin
Sohn
Notiz

auch Hermann II. von Saffenberg-Nörvenich genannt

Notiz

SIEHE.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_IV._von_Saffenberg

"Hermann IV. von Saffenberg (* 1027; † 1091), auch als Hermann IV. von Saffenburg oder Hermann II. von Saffenberg-Nörvenich bekannt, war ein Graf aus dem Hause Saffenberg, welches im 11. und 12 Jahrhundert ein einflussreiches Adelsgeschlecht im Rheinland war. Hermann IV. von Saffenberg wurde zum Graf von Saffenberg, Vogt von Cornelimünster und St. Martin in Köln. Im Jahr 1081 erlangte er als Graf von Nörvenich zudem die Herrschaft über eine weitere Grafschaft im Rheinland".